Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Schule & Ort

Ich werde ein Jahr in Kerikeri leben und dort an die Kerikeri Highschool gehen.


An die Kerikeri Highschool gehen ca. 1500 Schüler und Schülerinnen.
Wie an den meisten Schulen in Neuseeland ist Schuluniform Pflicht.
Ich habe mich für diese Schule entschieden da es dort als " Academic Plus Programme" unter anderem reiten angeboten wird, so wie im Schulalltag Outdoor Education, Spanisch und eine Menge anderer "besonderer" Fächer.
Schulhomepage
Schulbeschreibung von Orga 


Kerikeri
Kerikeri ist ein sehr kleiner Ort mit fast 6.000 Einwohnern und liegt in der Region Northland. Ca 3 Autostunden von Auckland entfernt. Kerikeri liegt an der Bay of Islands. Dort liegen die Temperaturen zwischen 10 - 25 °C (was auch ein Grund für mich war mich für diese Region zu entscheiden).

4 Kommentare:

  1. Ein toller Blog! Da meine kleine Schwester nächstes Jahr ebenfalls nach Neuseeland fliegt (für ein halbes Jahr allerdings) helfen deine Eindrücke dabei sich darauf irgendwie "vorzubereiten":) Ich bin nämlich mit aufgeregt...
    Viele Grüße aus dem schönen Südtirol Italien:) Celeste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Freut mich (auch Jahre später) dass zu lesen. Ich hoffe sie hatte eine tolle Zeit.

      Löschen
  2. Hi Katharina. Wir kennen uns nicht also nicht wundern. Ich werde wahrscheinlich auch in Neuzeeland ein Auslandjahr verbringen und auf die Kerrikerri High School gehen. Ich wollte mir mal so deine Meinung holen :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa. Tolles Land und soweit gute Schule (auch wenn ich sie zu keiner anderen in NZ vergleichen kann). Ich hoffe dir hat es ebenfalls gefallen.

      Löschen