Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Gastfamilie


Homestay (5 Wochen):
Ich sollte hier eigentlich ,,nur" für 5 Wochen hin, habe mich dann aber schon eingelebt und entschieden hier zu bleiben.
,,Familie" am 23.07 bekommen und am 24.07 eingezogen.
Ich wohne mit Tania zusammen. Sie ist Science Teacher an meiner Schule und hat 2 Katzen.
Wir haben manchmal Katzenbabys die wir dann aufziehen.
Sie hat eine Tochter (18) und einen Sohn (19??) namens Megan & Bradley, die manchmal für kurze Zeit auch bei uns leben.

----------------------------------------------------------------------------------------
Habe ich leider noch nicht.....

Ich habe sie am 07.07 .2015 bekommen. 7 Tage vor dem Flug.

Meine Gastfamilie besteht aus:
Meinen Gasteltern Paula & Stuart, 4 Gastschschwestern (Yvette, Louise, Amanda, Gabrielle), 1 Gastbruder (Braiden, 14), 2 Gastschwägern (Chris(topher) und R...), 2 Gastnichten (Emily und Sophie) (2) & (4) Jahre alt, Gastschwester Leticia aus Brasilien, 1 Hund, 4 Katzen und Hühner.

Klingt jetzt so als ob ich mit 11 oder 12 Personen zusammen leben würde. (mich ausgeschlossen)
Ist nicht ganz so.

2 meiner Gastschwestern leben in Auckland, anscheinend dauerhaft. Mein Gastbruder geht wahrscheinlich auf ein Internat, er ist zumindest nur in den Ferien da. Louise (+ Mann) und ihre beiden Kinder wohnen auf einem Grundstück direkt neben an.

Dauerhaft lebe ich also nur mit:
- meinen Gasteltern Stuart & Paula, 
- Gastschwester Yvette & Ehemann Chris
- und meiner Gastschester Leticia aus Brasilien
auf einem Grundstück

Es sind also ,,nur" 5 Personen (mich und meinen Gastbruder nicht eingerechnet)

Auf dem Foto sieht das Haus echt schön aus. Es gibt einen Pool und es liegt an einem See.
Leticia und ich haben unser eigenes Badezimmer.

--------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe sie am 18.06.2015 bekommen. 26 Tage vor dem Flug.

Meine Gastfamilie besteht aus:
Gastmutter Gail (65), 5 kleinen Ponys, einem Pferd, einem Hund, Katzen und Vögeln.
Ein Mädchen aus Chile oder Brasilien kommt noch dazu.

Ansonsten hat Gail 3 Kinder, die aber schon ausgezogen sind und 6 Enkel.
Sie scheint schon viel Erfahrung mit Internationals zu haben und unternimmt regelmäßig etwas mit ihren Schülern. (Strandritte, Pferde-Shows, Events...)
Mit ihren Ponys geht sie zu Kindergeburtstagen.

Das Haus liegt an einem See, außerhalb von Kerikeri, auf einem ziemlich großen Grundstück.
Ich werde wahrscheinlich mit dem Bus zur Schule fahren. Dauert dann 20 min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen