Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Donnerstag, 26. Februar 2015

Neuigkeiten ... #2


...die leider nicht besonders neu sind. (zumindest nicht für mich)

Heute habe ich eine Mail von meiner Orga bekommen mit Infos über..:

- Visum
- VBS
- Flug

Visum: 
- Kann frühestens 3 Monate vor Flug beantragt werden

Vorbereitungsseminar: 
Sollte eigentlich vom 9.05-11.05 sein, wurde aber leider verschoben.
Findet nun vom 29.05-31.05 (in Hannover) statt.

Flug:
Nun zum eigentlich spannenden der Flug.
Bekannt war das wir ungefähr mitte Juli fliegen.
Vorraussichtlich 14./15. Juli heißt es nun und für die, die nach Australien fliegen
7./8. Juli.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Endlich

Ich suche seit Monaten nach anderen ATS, die entweder mit der gleichen Orga fliegen oder auch nach Kerikeri (oder am Besten beides).  Ich fand niemanden.

Aber gestern Abend, wurde ich dann angeschrieben. Inhaltlich in etwa: ,,Ich fliege auch im Sommer mit Kulturlife nach NZ. An welche Schule gehst du?....?"

Ich antwortete und wollte dann im Forum (ausgetauscht.de) nochmal nach ATS für NZ suchen und sah dann schon bei den Neuesten Beiträgen die Frage: Kerikeri oder .... Erfahrungen?
Heißt also 50%, dass ich sogar jmd habe der auf die gleiche Schule gehen wird.
(Falls du das liest sry, dass ich so viel über dich schreibe, ich war und bin einfach richtig happy, dass ich nun ein Lebenszeichen habe von jmd. der auch mit dieser Orga fliegt.)

1 Kommentar:

  1. So geht mir das auch, ich fahre nächstes Jahr (hoffentlich) mit KulturLife nach Kanada und ich kenne auch niemanden der dieses oder nächstes Jahr geht, außer eben dich vom Blog. :D

    AntwortenLöschen