Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Freitag, 7. August 2015

Last week #23

Ich bin nun bereits seit 3 Wochen hier.
Und schreibe mal einen möglichst kurzen Wochenrückblick: (Sa. - Fr.)
• Welche Gastfamilie
• Samstag: Paihia
• Heimweh? ?
• Science Test
• Mittwoch: Stone Store
• Donnerstag: Cupcakes

Welche Gastfamile?:

Vor wenigen Tagen hat meine brasilianische Gastschwester mir erzählt das sie bei ihrer Homestay family bleiben will. (Nachdem unsere eigentliche Gastfamilie wiederkommt)
Ich habe mit Tania darüber geredet und sie meinte direkt. ,,Wenn du nicht alleine zurück willst kannst du auch bei mir bleiben. Wäre dann nur schöner wenn noch jemand kommen würde" (sie arbeitet ziemlich viel)
Ich habe keine Ahnung... ich mag beide Familien.

Paihia:

Ja wir sind Samstag dorthin gefahren und ich war somit das 1. Mal hier am Meer. Ich bin mit Tania am Strand entlang gegangen und am Ende haben wir noch ,,Curly Chips" gegessen.
(Wir haben noch zufällig  meine Spanisch Lehrerin getroffen)
Vorher haben wir noch kurz bei den Horuru Falls gestoppt. Ganz viele Hühner gibt es dort...also falls jemand Hunger hat...

Heimweh??:

Eigentlich nicht vorhanden. Weder in den ersten Tagen noch jetzt.
In der 1. Woche und letzten Sonntag oder Montag habe ich mir aber öfter gewünscht irgendeiner meiner Freunde wäre mal kurz hier.
Hier sind zwar viele nette Leute aber das ist bisher kein Ersatz.

Science Test:

Habe ich mitgeschrieben. Der ging über 4 Stunden!!!
1. Stunde: planen, 2. Stunde Experiment/Übung, 3. & 4. Stunde: Bericht schreiben
War natürlich (nicht) praktisch das ich in der 2. Stunde beim reiten war....
Aber da meine Gastmutter auch Science Teacher ist konnte sie mir schön erzählen was ich schreiben muss.

Stone Store:

Ich bin mit zwei weiteren Internationals zum Stone Store gegangen und habe auch bei Rewa's Village vorbeigeschaut.
(War aber geschlossen)
Wir haben Enten und Hühner gefüttert und haben den Fluss durchquert (da liegen viele rutschige Steine)
Ich bin natürlich halb ins Wasser gerutscht.

Cupcakes:

Gestern Abend haben wir welche gemacht, die dann zum Teil unsere ,,Reitgruppe" heute zum Lunch verschmäht hat.
Paihia (Blick auf die Bay of Islands)
Haruru Falls
Waka von den Maoris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen