Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Freitag, 31. Juli 2015

Unterricht & verlaufen #22

Seit 2 Wochen hier
Auch wenn ich hier noch nicht viel vom Unterricht mitbekommen habe, muss ich sagen es ist echt einfach.
Die Themen die hier gemacht werden, hatte ich bereits vor einigen Jahren in der Schule.
(Ausgenommen Spanisch, Outdoor Education und Graphics)
Spanisch hatte ich vorher nicht und bin nun in mit welchen im Kurs die dieses Fach bereits seit 3 1/2 Jahren haben.
Eine andere Deutsche in meinem Kurs ist allerdings genauso weit und hätte es nur 1 Jahr.
In Graphics werden wir anscheinend immer etwas mit Architektur machen. Im Moment müssen wir aus max. 3 Schiffscontainer Häuser ,,designen".
In Science (-General) geht es um den Puls.... (easy)
In Outdoor Education geht es um verschiedene Boote/Schiffe und deren Lichter, Regeln, Aufbau.... und Knoten.
Verlaufen:
Naricht an meine Eltern:
Alles ist gut ist nur blöd gelaufen..
Vor 2 Tagen habe ich mit Tania ausgemacht, das ich ihr schreibe wenn sie mich an der Schule abholen soll.
Das habe ich gemacht.
20 min bis 17:20 habe ich gewartet und dachte mir Sie hätte die Naricht nicht gelesen. Ich entschloss mich also zu Fuß zu gehen obwohl ich den Weg nicht wirklich kannte.
Bis zu einem gewissen Punkt war ich richtig, bis es dunkel wurde und ich mich an einer ziemlich einsamen Straße befand. Ich ging ein ordentliches Stück  zurück zu einem Café und fragte nach dem Weg.
Dort wurde ich nahezu komplett zurück geschickt und bevor ich schon wieder eine lange dunkle Straße entlang gehen sollte wollte ich nochmal nachfragen.
Niemand war mehr draußen und somit bin ich zu den Häusern gegangen.
Ich traf dort eine ältere Frau und fragte erneut nach dem Weg.
Sie beschrieb in mir und ich hatte dann die Wahl.
Ich vertraue ihr das sie mich zurück bringt oder ich laufe noch mindestens 30 min und verlaufe mich höchst wahrscheinlich noch ein paar mal.
Ich habe mich für ersteres entschieden und War 18:30 endlich wieder Zuhause.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt das ich weder Tania oder sonst irgendjemand erreichen konnte, noch das jemand mich erreichen konnte. Warum auch immer 1 Stunde später kamen die Narichten an.
(Anrufe gingen auch nicht)
Am nächsten Tag haben unsere ,,Ansprechpartner" vor Ort das erfahren und nun haben die uns erneut eine Nummer gegeben und aufgefordert diese einzuspeichern.
(Ich hatte diese Nummer hätte mir aber nichts gebracht)
Und es wurde uns eben noch eine Karte von Kerikeri geschickt.
Morgen fahre ich mit Tania wahrscheinlich nach Pahia und hoffentlich passt das Wetter.
Erneute Naricht an meine Eltern:
Wir fahren nach Cape Reinga am 15.08.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen