Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Montag, 13. Juli 2015

Noch 24 h #17


noch 1 Tag / 24 h....

Koffer sind gepackt nur noch Laptop und ein paar Ladekabel.
Vom Gewicht her hatte ich mit meinem Koffer keinen Problem allerdings ist kaum noch Platz.
Wiegt ca. 20 kg (dürften noch 3 kg mehr sein).
Beim Handgepäck war es deutlich schwieriger. Ich hatte wirklich nur das Nötigste drinnen und kam auf zunächst 7,7 (bei dem Gewicht fehlte allerdings noch ein bisschen). Also musste noch mehr umgepackt werden.
Jetzt wiegt mein Handgepäck ungefähr 6,8.
Nun habe ich einen ziemlich vollen Koffer bei dem ich noch ein paar Kilos übrig hätte und ein halb leeres Handgepäck, das knapp an der Grenze liegt.
Es ist aber alles drinnen was rein sollte. :)


Bisher ist alles noch ganz entspannt. Das wird sich wahrscheinlich frühstens morgen erst ändern.

Zu meiner Gastschwester aus Brasilien habe ich zwar keinen Kontakt aber sie wird erst am Sonntag ankommen (ich Freitag) und auch nur bis November bleiben.

Das nächste mal schreibe ich wahrscheinlich schon aus Auckland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen