Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Sonntag, 12. Juli 2015

Es geht bald los / Koffer packen / Aufgeregt? #16


noch 1 Tag und 16 Stunden...

 Es geht bald los und ich bin nicht aufgeregt, zumindest meistens.
Für manche mag das unvorstellbar sein aber ich kann mir weder die Reise noch das Leben bei einer fremden Familie vorstellen. Wenn ich viel darüber nachdenke, dann bin ich aufgeregt aber das kommt vielleicht alle paar Tage mal für ein einige Minuten vor.

Und da nahezu jeder kurz vor seinem Abflug sagt/behauptet das die Zeit total schnell vergangen ist muss ich dazu sagen dass es bei mir überhaupt nicht so ist. Aus langeweile + Warten habe ich mein Abschiedsbuch gemacht und als das fertig war diesen Blog angefangen.

(Nebenbei finde ich es auch merkwürdig das viele schreiben dass sie ihre Gastfamilie bekommen haben als sie überhaupt nicht damit gerechnet haben, teilweise aber in dem Moment bevor und während sie ihre E-mails checken an Neuseeland oder eben das Land in das fliegen gedacht haben)
Naja ich habe jeden Tag damit gerechnet, erst recht an den Tagen wo ich sie bekommen habe.
1. auf den Weg nach Hause habe ich pausenlos meine E-mails versucht neu zu laden, weil ich mir dachte jetzt müsste ich sie aber mal bekommen.
2. wurde mir eigentlich angekündigt hatte allerdings ,,einen Tag verspätung" 

Mein Koffer habe ich heute angefangen zu packen.
Eigentlich dürfen in den 23 kg packen (+ 7 kg Handgepäck), nun bin ich aber bis auf die Gastgeschenke und einigen Klamotten fast fertig und habe nur ca. 12,5 kg.
Kann das sein?
Ich und auch einige andere haben sich mehrmals einmal mit und einmal ohne Koffer auf die Waage gestelllt und immer kommt etwas zwischen 12,2-12,5 kg raus.
 Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen alle haben Probleme beim packen, mein Koffer ist eigentlich schon ziemlich voll und das ist so wenig. 
Wenn es wirklich das Richtige Gewicht ist ist es ja gut, aber nicht dass uns irgend ein Fehler unterlaufen ist und der am Flughafen am Dienstag dann 25 kg oder so wiegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen