Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Montag, 20. Juli 2015

Die ersten paar Tage #19

Es ist ein bisschen blöd mit dem W-lan. Es ist gut und schnell im Haus aber limitiert, weshalb wir es möglichst wenig nutzen sollen. Wir können aber einige Schritte gehen zum Office/Werkstatt von Stuart wo wir so viel nutzen können wie wir wollen. Nur ist es hier noch kälter als draußen.
Heute war unser 1. Schultag aber da wir einige Tage alles gezeigt bekommen schreib ich irgendwann mal was dazu.
Meine Ankunft : (Freitag)
Wir sind aus dem Flugzeug gestiegen und einige Momente wurde ich von unserer Betreuerin umarmt. (Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wer das war. )
Mit Paula bin ich dann kurz in die Stadt gefahren, wo wir Yvette (meine Gastschwester) besucht haben.
Später habe ich noch Braiden  (meinen Gastbruder) , Stuart und Chris getroffen.
Stuart kommt wohl irgendwie aus Südafrika und ich habe am Anfang kein Wort von ihm verstanden.
Chris da er aus England kommt umso besser.
Abends haben wir noch beim Dinner zsm. ein Rugby-spiel angeschaut. All Blacks vs. Argentinien  (oder so).
Und ich kann nur jedem empfehlen:
Bleibt bis zum Abend wach.
Samstag :
Ich bin nun Frühaufsteher. 4:00 Uhr! !!
Leckeres Frühstück (ich würde mal sagen Englisch)
Nach dem Frühstück habe ich meine Gastgeschenke verteilt.
Der Tag wurde verbracht indem mir Braidon verschiedene TV Serien gezeigt hat.
Letztendlich bin ich auf der Couch eingeschlafen worüber sich meine Gastfamilie nun schon mehrmals lustig gemacht hat.
Später hat mich Paula noch zu einer Familie mitgenommen die lange Zeit in Deutschland gelebt hat und nun wieder in NZ ist. (Sie sprechen Deutsch)
Mit deren Tochter Svenja habe ich dann meine 1. Kiwi in Neuseeland gegessen.
Soooooo lecker.
Sie haben dann noch angeboten mich zur Schule mit dem Auto mitzunehmen solange es noch kalt ist.
Sonntag :
Ich bin schon wieder um 4:00 aufgewacht, könnte aber bis 6:00 wieder einschlafen.
Mittags haben wir meine Gastschwester, Leticia aus Brasilien vom Flughafen abgeholt. Wenig später sind wir zsm. mit Braidon und Yvette Golf ,,spielen" gewesen.
Ansonsten haben Leticia und ich noch unsere ,,Nachbarn" von gestern besucht.
Das Haus ist est gemütlich, vieles ist aus Holz und die Räume sind ziemlich groß.
Mein Zimmer + Aussicht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen