Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Dienstag, 28. Juli 2015

1. week at school, Ball & Powhiri #21

Ich bin nun seit genau 2 Wochen nicht mehr in Deutschland.
So dann probiere ich mich mal an die ersten Tage zu erinnern. Es ist viel passiert nur leider so viel das ich auch wieder extrem viel vergessen habe.
Die ersten 2-3 Tage wurde uns die Schule gezeigt, wir haben Bank accounts bekommen, wir haben unsere Schuluniform & Hefte u.s.w gekauft, Collagen über uns erstellt (nicht zu ernst nehmen. Ich habe unter anderem Essen ausgeschnitten und dazu gesagt das ich Hunger habe), Videos über die Schule gezeigt, auf kulturelle Unterschiede hingewiesen, Fächer gewählt (Stundenplan bekommen) und unseren Kiwi buddy bekommen.
Neben meinen Pflichtfächern English  (ESOL/English for Speakers of other languages, Year 13) Mathe und  habe ich Science - General  (irgendein Fach im Bereich Science musste leider sein einige wenige haben es aber dennoch nicht :( ),
Outdoor Education  (Year 12) , Spanish und DVC/ Design & Visual Communication/ Graphics.
Schulmotto: WAKA
W e are learners
A ct with respect
K eep ourself safe
A lways proud
Zum anderen soll es das ,,Kanu" der Maoris bedeuten. Jeder muss mit ,,paddeln" um sein Ziel zu erreichen....
Naja dieses Motto hängt zumindest in JEDEM Raum.
Academic Plus Programme:
Es fand diese Woche Freitag schon statt. Also hatten wir keinen Unterricht.
Ich schreib aber ein anderes mal mehr dazu.
BAll:
War echt super. Motto war irgendwie ,,Night in Paris" oder so ähnlich.
Samstag, nachmittag habe ich mich mit 3 weiteren Internationals getroffen um uns fertig zu machen  (nicht die auf dem Foto)
Wir haben viel getanzt, auch Paartanz aber ziemlich locker. So habe ich zumindest einmal in meinem Leben Walzer und Disco Fox  (ich weiß nicht wie es geschrieben wird) probiert. Es gab sogar 2 Fotografen, Band und ein riesen Buffet, welches hauptsächlich aus Schokolade bestand die mir eigentlich  zu süß war. Die Turnhalle war schön dekoriert und alle haben sich schick genacht.
Die Fotos von den Fotografen habe ich bisher leider noch nicht gesehen.
Am Wochenende war ich mit mit meiner Gadtmutter noch beim Stone Store. Nächsten Samstag planen wir nach Pahia zu fahren wenn es nicht regnet.
Powhiri :
Bestand daraus das wir heute von der Kapa haka gruppe unserer Schule begrüßt wurden. Sie haben einige Lieder gesungen und wir mussten einen italienisches Lied singen!!
Zwischen durch einige Reden die sich dauernd wiederholt haben. Ich glaube ich habe tausendmal :
,,Welcome once, welcome twice, welcome three times"
gehört.
Eigentlich sollten wir dann den Hongi mit allen Kiwis machen. Letztendlich haben uns aber alle ein Küsschen auf die Wange gegeben.
Ich könnte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber ich versuche es mir für später zu merken. Zum Beispiel wie der ,,Unterricht" hier ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen