Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Montag, 25. Januar 2016

Neue Gastschwester

Hey,

Heute ist/war der Abend wundervoll.
Genauso wie die beiden davor.
Am ,,1." hat Tania Lasagne für meine Familie und einige ihrer Freunde gemacht, die wir hier gegessen haben.
Gestern Abend sind wir (meine Familie und Tania) am Stone Store essen gegangen.
Meine Familie ist heute in der früh abgereist.
Heute Abend (17-18 Uhr) waren wir (Tania, ihre Tochter Megan und ich)  am Flughafen um Laura abzuholen.
Wir haben schon vor längerem erfahren das ich evtl. eine Gastschwester bekomme.
Allerdings wussten wir erst seit 10 Tagen, dass sie 100% kommt.
Wir haben erst gestern am sehr spätem Abend ihr Zimmer eingeräumt
Ihr Englisch ist nicht besonders gut, aber ich bin sicher es wird jetzt erstmal in den nächsten Tagen steil Bergauf gehen.
Tania hat immer wieder wiederholt gesagt ,,Das ist Megan/Katharina...."
Und besonders glücklich hat es mich gemacht als wie gerade nach einem kurzem Stopp aus dem Supermarkt kamen und sie sagte:,, Das ist meine Tochter Megan und das ist meine deutsche Tochter Katharina."
Das wichtigste über sie:
• sie kommt aus Brasilien
• ist 17 und wird am 26.02 18
• wird in Year 13 gehen und muss somit keine Schuluniform tragen.
• und wie schon bereits erwähnt, ist ihr Englisch nicht besonders gut.

Schule fängt für mich am 4.02 an...glaube ich zumindest.
Bis dahin hoffe ich, dass ich es schaffe mal ein bisschen über Auckland und Rotorua zu schreiben.

Ich glaube bis auf Dinner wird heute nichts mehr passieren bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen