Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Montag, 28. September 2015

Homestay #26

Ferien!!!
Tania Tochter Megan hat sich nun ziemlich kurzfristig entschieden doch nach Wellington zu fliegen um sich dort in einem College oder ähnlichem anzumelden.
Ich hätte mitfliegen können aber die beiden machen dort sonst nichts und ich mag Megan aber so viel Zeit will ich mit ihr auch nicht verbringen.
Ich war nun von Freitag-heute/Montag in einer anderen Gastfamilie.
5 Personen  (davon eine Chinesin,18), 4 Katzen, ein riesen Hund (wenn ich sitze ist der so groß wie ich) und viele Hühner.
Es war insgesamt ganz ok, länger würde ich da allerdings auch nicht bleiben wollen. Vorallem waren bzw. sind die zurzeit krank und wir nun vermutlich auch bald.
Die Katze im Koffer (auf dem Bild) ist übrigens eine von unseren und wollte offenbar mit mir mitkommen.
Zeitumstellung: War in der Nacht von Samstag auf Sonntag (allerdings nur hier und noch nicht in Deutschland)
Jetzt sind es 11 Stunden unterschied.
"Letzter" Schultag:
Wir waren meist nur sehr wenige 3 oder 5 außer in Graphics.
In ESOL (Englisch) wurde mir sogar gesagt ich kann relaxen und wenn ich will schlafen.
Meine neugierige Science Lehrerin:
Tania ist auch Science Lehrerin an meiner Schule, aber nicht meine. Meine Science Lehrerin unterrichtet nicht ganz...naja ich würde mal sagen...korrekt.
Sie weiß das Tania dies auch weiß und befürchtet dass ich bei ihr lebe und noch mehr erzähle.
So ungefähr war unser Gespräch am Freitag inhaltlich:
,,Wohnst du weit von der Stadt weg?"
,,Machst du etwas mit deiner Gastfamilie in den Ferien?"
Ich : Nein
,,Oh sind da Kinder die für die Examen lernen müssen?"
Ich: Nein (Habe zum Glück vergessen das Megan da ist)
(Sie überrascht) ,,Sind da kleine Kinder?"
Ich: nein...
und so weiter...
Ist eigentlich nicht besonders schwer für sie herauszufinden ob ich dort wohne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen